Party-Tipp
OMENFORUM TECHNOCLASSICS PART IV
04.10.2006 - 21:51


Samstag | 14. 10. 2006
OMENFORUM TECHNOCLASSICS PART IV




Tanzhaus West Mainfloor
++ DJ Tanith [tresor berlin, omen, tanith.org]
++ Andy Düx [dorian gray, palazzo, overdrive]
++ Chris Zander [u60311, chriszander.com]
++ Michael Stapf vs. S.L.A.M aka Grille [u60311, toxic-family]

Omenforum Floor
++ S.L.A.M aka Grille vs MRM [toxic-family]
++ Rainer W [hoerschaden]
++ Clemens Bayer [c-brax.de]
++ Audiovirus [radio x]

Cantina Floor
++ Byron Bogues [choke music, vinylbar]
++ Michael Kohlbecker [eternal basement, harthouse]
++ Mr Fonk [vinylbar]
++ Alexander Umstätter [oc-records]
++ Tobias Zander [tobiaszander.de]

Specials
++ Fresh Fruits / Special Deko
++ Afterparty in der Cantina mit Plattenpeter [vinylbar, earuptions]

Eintritt zu Gunsten der Kinderkrebshilfe
15 DJs – 3 Floors – Technoclassics 1988-1998

Fast auf den Tag genau 8 Jahre ist es nun her das das OMEN in Frankfurt seine Pforten für immer geschlossen hat. Inzwischen schreiben wir das Jahr 2006 und seitdem hat sich viel geändert in der Clubszene allgemein und in Frankfurt im ganz speziellen. An diesem Samstag ist es wieder einmal soweit und wir drehen für eine Nacht die Zeit zurück!

Nach den ersten 3 wunderbaren Nächten voller Emotionen und friedvollem MITeinander feiern läuten wir im traditionellen Omen-Monat Oktober die 4. Runde der Omenforum-Technoclassics ein.

Erstmals ist diesmal die Cantina als dritter 3. Floor mit dabei und zwar sowohl nachts zur eigentlichen Party als auch am Morgen danach zur offiziellen Afterparty.

Einmal mehr haben wir hochkarätige Künstler nach Frankfurt eingeladen um auch Teil 4 unvergesslich werden zu lassen. Allen voran aus Berlin DJ Tanith (zum ersten Mal seit 6 Jahren wieder in Frankfurt), ein Künstler der ersten Stunde und einer der Techno-Pioniere überhaupt in Deutschland. Er war erster Resident DJ im legendären Tresor, rockte schon in den Anfängen das Omen in Grund und Boden und spielte bereits zu Urzeiten auf so legendären Veranstaltungen wie Teknozid , der ersten Mayday oder bereits 1992 auf der Loveparade in Berlin.
Aus dem schönen Mainz kommt Overdrive-Ikone Andy Düx zu uns, der die Szene im Rhein-Main-Gebiet wie kaum ein anderer geprägt hat und uns viele wunderbare Nächte im Dorian Gray oder im Palazzo bescherte.

Wieder mit dabei ist natürlich auch Chris Zander, der früher schon die Omen-Afters im Queens-Club in Börsdorf beschallte und uns auf der letzten Omenforum Technoclassics mit Harthouse und EyeQ-Klassikern regelrecht bombadierte.

Ebenfalls am Start ist auch unser guter Freund und ehemalige Harthouse-Artist Michael Kohlbecker, der vielen unter dem Pseudonym Eternal Basement oder als Mitglied der Saafi-Brothers ein Begriff sein dürfte.

Fast schon traditionell mit dabei sind natürlich auch Toxic-Family Frontmann S.L.A.M. aka Grille und Michael Stapf, die diesmal gemeinsam im grossen Floor das Finale beschallen werden.

Byron Bogues von Choke Music, der schon Tracks auf so traditionsreichen Labels wie Frankfurt Beat und No Respect releaste wird im Cantinafloor seine Technoclassics-Premiere bestreiten.

Im Omenforumfloor gibt es wieder eines der legendären Ping-Pong-Sets vom S.L.A.M aka Grille vs MRM zu bestaunen. Plattenpeter, vielen aus der Vinylbar und von den Earuptions-Partys ein Begriff, Mr Fonk (Groundlift Soundsystem), Rainer W (Hoerschaden), Alexander Umstätter von OC-Records sowie Tobias Zander, Clemens Bayer und Audiovirus (Radio X) komplettieren die Runde derer die uns mit Classics durch die Nacht begleiten.

Nach der langen Nacht der Klassiker geht es bei der offiziellen und kostenlosen Afterparty in der Cantina bis in den Mittag weiter. Michael Kohlbecker, Michael Stapf, Plattenpeter, MRM und Mr Fonk werden auch hier noch für musikalischen Hochgenuss sorgen.

Wie immer gehen sämtliche Einnahmen des Abends an einen wohltätigen Zweck, diesmal an die Kinderkrebshilfe die sich für die Erforschung und Bekämpfung von Krebserkrankungen im Kindesalter einsetzt und Projekte wie z.B den Aufbau von Kinderkrebszentren oder die Erforschung neuer Therapien fördert.

Alle Infos, Vorverkauf, Timetable, Eintrittspreise, Pics der letzten 3 Classics usw auf http://www.omenclassics.de


user3003


gedruckt am 28.03.2024 - 10:30
http://www.echtzeit-musik.de/board/include.php?path=content&contentid=65