www.clubfreak.de - Techno-Freaks online!

Techno, House, Techhouse, Electro, Dj-Sets, Live Acts, Partydates, Freaks Online!

www.clubfreak.de - Techno-Freaks online! Techno, House, Techhouse, Electro, Dj-Sets, Live Acts, Partydates, Freaks Online!
Freitag, 29. März 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:   242
    Gestern:   1262
    Gesamt:   1008549
  • Benutzer & Gäste
    4896 Benutzer registriert, davon online: 12 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
18570 Beiträge & 12634 Themen in 21 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 12:20.
  Login speichern
Forenübersicht » Clubs » Tanzhaus West » Sa, 01.03.08: Alec Empire, Ascii Disko, Saafi Brothers uvm. @ THW&Cantina-Frühlingsfest

vorheriges Thema   nächstes Thema  
1 Beitrag in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Tyrex ist offline Tyrex  
Sa, 01.03.08: Alec Empire, Ascii Disko, Saafi Brothers uvm. @ THW&Cantina-Frühlingsfest
304 Beiträge - Fingerwundschreiber
Samstag | 1. 3. 2008
TANZHAUS WEST & CANTINA FRÜHLINGSFEST
feat. MORGENSTERNS BIRTHDAY

Tanzhaus Floor [main floor]
++ Alec Empire [berlin]
++ ASCII.DISKO LIVE! [ladomat 2000 | madrid]
++ Emma Eclectic [the scandals | berlin]
++ S.L.A.M. aka Grille & MrM [toxic family]

Cantina Floor [second floor]
++ Saafi Brothers [gabriel le mar & michael kohlbecker, zyx]
++ Peter Eilmes aka Plattenpeter [feierwire, u60311]
++ Daniel Albéro [klirrfaktor]
++ Po:ny [klirrfaktor]

Downtempo & Groovefloor [third floor]
++ Frank*N [g7, namaste, psychedelic academy, cocoon]
++ Stefan X [silk, cocoon]

RauchClub Floor
++ Michael Stapf [toxic family, u60311]
++ Peter Schumann [copyriot rec.]
++ Daniel Sadrina [copyriot rec.]
++ Dr. Flow [feierwire]

Specials
++ All Night Long Performance by Morgenstern
++ Shisha Lounge by Inhalierbar

Gerade mal neun Wochen nach Weihnachten feiern wir schon wieder ein Fest der Liebe. An diesem Samstag wollen wir mit einer gewaltigen Dosis Techhouse, Electro und Techno das Frühlingserwachen zelebrieren. Außerdem feiern wir, wie jedes Jahr zu dieser Gelegenheit den Geburtstag von Tanzhaus-Macher Matthias Morgenstern. Also werft euch in Schale, parfümiert euch fein, denn wir haben auch an Madonna und Flash Gordon Einladungen verschickt. Und unser Programm ist schier gigantisch:

THE KIDS ARE BREATHING FIRE

Vor gut zehn Jahren schienen Alec Empire und seine damalige Band Atari Teenage Riot direkt aus den Fußstapfen, des legendären Alan Vega (Suicide) gestiegen zu sein. Ihr wütender Electro-Punk-Aufschrei "Burn Berlin Burn" machte sie auf einen Schlag weltweit bekannt. Seitdem hat sich Empire eine gewaltige Discographie erarbeitet, seinerseits unzählige Musiker beeinflusst und ist nun selbst schon fast Legende. Allein mit seinen Remixen unter anderem für Björk, die Einstürzenden Neubauten, Rammstein oder Thurston Moore von Sonic Youth kann man so manches Plattenregal füllen. Dabei hat er von seinen Electro-Punk-Wurzeln über Ambient-Produktion bis zu jazzigen Soundexperimente erstaunliche Vielfalt bewiesen. In dieser Nacht wird Alec Empire auch im Tanzhaus beweisen, dass er nicht nur ein begnadeter Musiker und Performer ist sondern es auch als DJ faustdick hinter den Ohren hat und euch mit einem knalligen Techhouse Set über den Floor fegen.

Seit seinem 2003 auf L'AGE D'OR veröffentlichten Debutalbum kommt Daniel Holc alias Ascii.Disko kaum noch zur Ruhe. Der Langspieler wurde von der Kritik hoch gelobt und verschaffte ihm weltweit Engagements als DJ und Musiker. Schon damals manifestierte er seinen von Wave, Pop und Punk beeinflussten Stil irgendwo zwischen Techno und Electro. Seitdem steht Ascii.Disko für einen intelligenten aber niemals verklopften Sound - mutig und ein bisschen schmutzig. Holc versteht seine Musik nicht als reinen Clubsound sondern als Verbindung zwischen der Ruhe, die er als Musiker ausstrahlt und dem Schweiß der von unserer Decke tropfen wird. Kommt und ihr werdet sehen: The kids are breathing fire, wie es auf einer seiner letzten Singles heißt.

Wer zum ersten mal Emma Eclectic hinter den Plattentellern erlebt kommt unweigerlich auf Ideen wie: den Job auf zu geben, nach Berlin zu ziehen und total durch zu drehen. Seit 2005 rüttelt sie als Teil des Berliner DJ-Teams The Scandals halb Europa wach. Electro Bash und Ghettotech stehen im Zentrum ihrer eigentlich grenzenlosen Sets. Mit den Scandals hat sie sich bereits eine illustere Liste an Remix-Aufträgen erarbeitet. Unter anderem wurden Tracks von Miss Yetti, Boy George, Peaches, Lola Angst und S'Express bearbeitet. Zu unserem Frühlingsfest wird die bezaubernde Emma zum ersten mal solo in Frankfurt zu sehen und hören sein. Gewöhnliche Deos werden hier versagen.

Abgerundet wird unser Mainfloor Programm durch S.L.A.M. aka Grille und MRM von der Toxic Family, die regelmäßig unsere bescheidene Hütte zum beben bringen. Mit viel Geschick schaffen es die Jungs immer wieder 30 Jahre Musikgeschichte in ihren Techhouse Sets zu zitieren.

Seit mehr als zehn Jahren vermengen die Saafi Brothers Gabriel le Mar und Michael Kohlbecker Ambient, Dub und Techno mit einer Priese Ethno zu Soundblasen von schier epischem Ausmaß. Ihr Debutalbum Mystic Cigarette gehört für viele immer noch zur musikalischen Hausapotheke. Nach einer gut vierjährigen Pause belebten die beiden 2007 ihr gemeinsames Projekt wieder und lieferten mit dem Longplayer Supernatural ein fulminantes Comeback.

Mit Daniel Albéro, Po:ny und Peter Eilmes ist auch auf dem Cantina Floor ein ebenso dichtes wie abwechslungsreiches Programm bis in die frühen Morgenstunden garantiert.

Auf dem Groove-Floor werdet ihr von den Party-Altmeistern Frank*N und Stefan-X, Residents des Cocoonclubs und Beschaller von unzähligen Partys, Festivals und Clubs überall auf der Welt mit einem Super-Mix aus Downtempo-Grooves, Freestyle und Progressive Sounds zum chillen und tanzen verführt! Franks erster Longplayer `On Cloud 9´, den er zusammen mit dem legendären Jam El Mar (Jam & Spoon) unter dem Projektnamen Jam*N produzierte, steht in den Startlöchern (int. Release März/April bei Wakyo). Frank*N und Stefan X sind mit Mixen und eigenen Tracks auf der ebenfalls etwa März erscheinenden neuen Downtempo-Compilation `Silk Pearls II´ auf Cocoonrecords vertreten.

Die Namen Peter Schumann und Daniel Sadrina sind seit Jahren eng mit dem Tanzhaus verbunden und sollte jedem Stammgast ein Begriff sein, schließlich gehören sie zum Besten was der Frankfurter Minimalismus zu bieten hat. Im laufe der Nacht werden Dr. Flow und der unaufhaltbare Michael Stapf das Ruder im Rauch Club Floor übernehmen.

23:00 Uhr | Techhouse, Techno, Electro, Dub, Downbeat, Electro Bash, Ghettotech

http://www.tanzhaus-west.de/va-010308.html


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tyrex am 28.02.2008 - 13:23.
Beitrag vom 28.02.2008 - 13:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tyrex suchen Tyrex`s Profil ansehen Tyrex eine E-Mail senden Tyrex eine Kurznachricht senden Tyrex`s Homepage besuchen Tyrex zu Ihren Freunden hinzufügen Tyrex zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 12 Gäste online. Neuester Benutzer: Franknig
Mit 1664 Besuchern waren am 13.01.2021 - 20:44 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
beboro (49), dahoppchris80 (44), Mario_Mantis (42), master1320 (84), VW1200 (57)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
 
    Seite in 0.04702 Sekunden generiert


    Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.4 erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2007