Autor |
|
|
Wie Nike mit dem Sportschuh-Markt in den 80er |
|
|
|
Wie Nike mit dem Sportschuh-Markt in den 80er Jahren lief weg, diese Kritik in seine Schuhe nur l?stig Kiesel verkeilt waren. Aber dann machte das Unternehmen einen fatalen Fehler, eine der gro?en Nike Free Run 3 Femme Hybris. Sie verga? über die Frauen. Wenn die aerobe fad hit in der Mitte der 80er Jahre, ignoriert Nike es. aber noch jungen Boston ans?ssige Reebok Hoch trat direkt in eine etwas dünn, aber attraktiver Schuh zu schaffen, die Frauen wie Tickets für eine Meryl Streep Film gekauft. Reebok Umsatz im Jahr 1987 von Nike übertroffen. dass schlug einen Nerv, wie es mit Fü?en getreten, sogar verspottet, Ritter Grundgestein überzeugung, dass vor allem die Authentizit?t und Funktion zu verkaufen Schuhe. Bis zum heutigen Tag, Ritter verschm?ht Reebok und seinem Vorsitzenden, Paul Fireman, für seine Betonung auf Nike Air Max 90 Femme die Mode. "Wir sind nicht in der Modebranche, wie das Wall Street Journal den anderen Tag, schrieb ", sagt Ritter, peeved noch deutlich." Wir sind in der Sport-Business sind, und es gibt einen gro?en Unterschied. "
.. Reebok blind bew?ltigen gab Pause Ritter Bis dahin war stolz Nike selbst etwas von einem Gegenkultur corporation Irreverence und Risikobereitschaft wurden gesch?tzt auf sein, wurden die sportliche Einrichtung und Corporate Weisheit verschm?ht mit Nikes Kollegial, brüderliche Atmosph?re Im Einklang der Ausbreiten des Unternehmens. Komplex wurde offiziell den Campus genannt. die Mitarbeiter Nike Air Max 1 Damen berichteten in Turnschuhen und Shorts, arbeiten partied hart und Entscheidungen auf der Flucht. "Wir hatten keinen Plan Meister," Knight erkennt. "Es war total Sitz-of-the-Hose." Als wenn die Tatsache zu unterstreichen, dass er kein www.lungorthin.de typischer CEO war, Ritter zeigte einmal bei einer Firmenveranstaltung in Drag nach oben.
Aber wenn Nike von der Spitze verdr?ngt wurde, erkannte er, dass seine Fly-by-Knight Ansatz würde nicht mehr funktionieren. Ritter eine Straffung des Unternehmens (entl?sst 600 der 2.000 Mitarbeiter des Unternehmens) und reorganisiert Nike entlang konventionelleren, Corporate Linien. Wo Ritter einst berühmt war durch den Instinkt für die Regierung, heute Nike Unmengen von Statistiken studiert und beruft eine Fokusgruppe, bevor sie eine neue Schnürsenkels zu entwerfen. das Marketing-Budget wuchs, und so hat die Betonung Nike Free Run 2 Donne auf Design, Nike Euphemismus für Mode.
|
Beitrag vom 17.05.2016 - 07:58 |
|